Vorbereitung auf die Einführung des neuen Gotteslobes

In Vorbereitung auf die Einführung des neuen Gotteslobes am 05. Oktober 2014, fand ein Verkauf von Gotteslobhüllen statt. Frau Ingeborg Hamisch unterstützt diese Aktion und näht unermüdlich Gotteslobhüllen, Hüllen für Handy-und Smartphone und Schlüsselbänder um die Spendensumme für die Hilfsaktion zu erhöhen. Der Erlös steht zu 100% der Syrienhilfe der Franziskaner zur Verfügung.
(© A.Lunkenbein-Geck)
 


Verkauf St. Augustin Coburg


Das erste gemeinsame Fronleichnamsfest des Seelsorgebereichs Coburg Stadt & Land

Wenn wir das Leben teilen, wie das täglich Brot

In diesem Jahr war Fronleichnam gleich mehrfach ein Jubiläum. Zum Einen konnten die Gläubigen nach einer 20 monatigen Sanierung das erste Fronleichnamsfest wieder in der Pfarrkirche feiern und zum Anderen, feierten alle Gläubigen des gesamten Seelsorgebereichs Coburg Stadt und Land zum ersten Mal seit einer längeren Pause wieder gemeinsam das Fronleichnamsfest. Die Bemühungen, dass die Pfarreien im Seelsorgebereich, St. Augustin, St. Marien Coburg und St. Marien Bad Rodach, zusammenwachsen, tragen Früchte.

Zum Pfarrfest war auch Frau Ingeborg Hamisch mit einem Verkaufsstand anwesend. Mit ihren selbst genähten nützlichen Artikeln engagiert sie sich schon mehrere Jahre gemeinsam mit den Franziskanern in Vierzehnheiligen erfolgreich für Menschen die trotz des Krieges in Syrien zurück geblieben sind. Mehr Informationen zu Projekt finden Sie auf ihrer Homepage unter www.naehen-fuer-syrien.de.
(© A.Lunkenbein-Geck)

Den vollständigen Bericht und Bilder zum Fronleichnams- und Pfarrfest finden Sie auf der Website der Pfarrgemeinde St. Augustin Coburg.


 

Fronleichnam und Pfarrfest 2016 - St. Augustin Coburg


Besucherzaehler